Die IO-Link Community bietet im April ein neues kostenloses IO-Link Safety Training in englischer Sprache an.

Kostenloses IO-Link Safety Training

Die IO-Link Community hat ein neues Konzept für IO-Link Safety Workshops ins Leben gerufen. Diese finden aufgeteilt in zwei Trainingseinheiten am 20. und 27. April statt. Die jeweilige Trainingseinheit wird zweimal am Tag angeboten, vormittags ab 8:00 Uhr und nachmittags ab 16:00 Uhr.

Der IO-Link Safety Workshop findet erstmals digital als Webinar statt – also mit ausreichend „Sicherheitsabstand“. Interessenten bekommen so die Möglichkeit, trotz Reisebe¬schränkungen oder Abstandsregeln, sich bequem vom Büro oder Homeoffice aus umfassend über IO-Link Safety zu informieren.

Die kostenlosen englischsprachigen Webinare finden im Abstand einer Woche statt. Eine Trainingseinheit findet von 8:00 bis 11:00 Uhr statt und wird von 16:00 bis 19:00 Uhr wiederholt, sodass weltweit Teilnehmer aus unterschiedlichen Zeitzonen die Möglichkeit bekommen, das Webinar zu besuchen.

Neben dem funktional sicheren Kommunikationsprotokoll bietet IO-Link Safety weitere wichtige Funktionen, wie z. B. Erkennung von Fehlanschlüssen, Parameter-Backup & Restore, etc. Das Webinar vermittelt einen tiefen Einblick in alle Design- und Sicherheitsaspekte der IO-Link Safety Technologie und der dazugehörigen Spezifikationen und gibt einen umfassenden Überblick über den Safety-Entwicklungsprozess. Dabei werden Architektur- und Implementierungsfragen beantwortet und die zur Verfügung stehende Entwicklungs- und Testunterstützung vorgestellt und erläutert. Weitere Punkte auf der Agenda sind die Sicherheitsbewertung und -zertifizierung.

Ausführliche Informationen zum Inhalt des Webinars und zur Anmeldung finden Sie auf der IO-Link Webseite unter www.io-link.com.

10/03/2021Banner_Safety_DE.pdfpdf1 MB
10/03/2021PR_IO-Link_Safety_2021_03_10_dt.docxdocx741 KB

PROFIBUS

PROFINET Logo

IO-Link -die Sensor/Actor Interface Lösung

omlox - locating technology

Omlox ist ein offener Technologiestandard für Echtzeit-Indoor-Lokalisierungssysteme in der industriellen Fertigung.