Durchgängiges Technologieportfolio für die Digitalisierung
Durch das Zusammenspiel von verschiedenen PI-Technologie können durchgängige Gesamtlösungen gestaltet werden.

Durchgängiges Technologieportfolio für die Digitalisierung

Stück für Stück erweitert und vertieft PI (PROFIBUS & PROFINET International) das Technologieportfolio für die Digitalisierung, das sich von der Verkabelungstechnik bis zur Cloud-Konnektivität erstreckt. Dieser ganzheitliche Ansatz zielt darauf ab, die digitale Transformation für Hersteller und Anwender nahtloser und effizienter zu gestalten.

Die Technologieportfolio-Elemente beinhalten zuerst die Spezifikation und Zertifizierung aller notwendigen Funktionen für einen Usecase, wobei die Usability stets im Vordergrund steht. Die Entwicklung erfolgt in enger Abstimmung mit den Anwendern und basiert auf realen Use Cases. Dieser praxisnahe Ansatz stellt sicher, dass die Technologien den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.

Die umfangreiche Palette an Lösungen umfasst neben Spezifikationen und Zertifizierungen auch praxisgerechte Richtlinien sowie die internationale Vermarktung. Zu den neuesten Erweiterungen gehören PROFINET-Security, Flexibilisierung durch MTP (Module Type Package), Datenabbildung mittels OPC UA Companion Specifications und der Anschluss von Prozessautomatisierungs-Feldgeräten mit Ethernet-APL (Advanced Physical Layer).

Ein wesentlicher Bestandteil dieses Vorgehens ist das kontinuierliche Scannen und Erweitern des Technologieportfolios. PI verpflichtet sich dazu, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten.

PI ist für Hersteller und Anwender ein zuverlässiger Ansprechpartner, der die Durchgängigkeit der Technologien sicherstellt. Diese umfassende Lösung unterstützt den Erfolg der PI-Mitgliedsfirmen und von Endanwendern und gestaltet die digitale Transformation effizienter und reibungsloser.

13/11/2023PI_BigPicture_SPS_2023_11_15_dt.docxdocx2 MB
13/11/2023PI_BigPicture_SPS_2023.jpgjpg86 KB